Zeitsphäre Terminkalender

Bald für dich verfügbar: unser neuer Zeitsphäre Terminkalender – dein täglicher Begleiter im Salonalltag, mit dem du immer den Überblick behältst!

Auf der Grundlage von direktem Community-Feedback haben wir unser bewährtes System völlig neu eingekleidet: Intelligent, intuitiv, filial- und mobilfähig.

Wir freuen uns schon darauf, dir das neue System bei der Top Hair 2022 genauer vorstellen zu können!

Umsatz steigern

Filialfähig

Flexibel und intuitiv

Kundenhistorie

Salonauslastung optimieren

Online-Reservierung 24/7

Der Terminkalender für Friseure, Kosmetiker und alle, die Kundentermine vergeben hilft dir, deinen Umsatz zu steigern, die Auslastung deiner Mitarbeiter zu erhöhen und gleichzeitig mehr Zeit für das Wesentliche zu haben.

Die intelligente Technologie berechnet eigenständig, welche Termine für deinen Salon die Besten sind, und schlägt diese konsequent vor: sowohl im Kalender als auch in der Onlinebuchung. So wird gleichzeitig deine Rezeption entlastet und deine Kunden sind glücklich.

Natürlich kannst du den Kalender auch nutzen, um mehrere Filialen zu verwalten.

Einfach und intuitiv

Während die Benutzeroberfläche noch an die Struktur der alten Kladden erinnert, verbirgt sich im Hintergrund eine intelligente Technologie. Dadurch ist die Bedienung des Systems einfach und ohne technisches Vorwissen möglich. Deine Mitarbeiter werden in wenigen Minuten mit der Anwendung vertraut und können diese mühelos bedienen.

Den Kunden kennen

Noch bevor du den Telefonhörer abhebst, erfährst du über die Rufnummernerkennung des Terminplaners den Kundennamen und welche Tage, Uhrzeiten und Dienstleistungen er bevorzugt. Diese wertvollen Hintergrundinformationen ermöglichen dir eine korrekte und auf individuelle Wünsche des Kunden ausgerichtete Ansprache. Dies erhöht die Zufriedenheit und stärkt aktiv die Kundenbindung.

Von Terminannahme zum Terminverkauf

Die intelligente Technologie im Hintergrund berechnet die Auslastung deines Salons von selbst. So kannst du deinem Kunden genau die Termine vorschlagen, die für eine ausgewogene Auslastung über die Woche sorgen – Dienstags nichts los und Samstags Stress war gestern! Orientiere dich bei der Terminannahme an den Interessen des Salons, damit aus der reinen Terminvergabe ein Terminverkauf wird!

Umsatzsteigerung

Der Terminplaner leitet deine Mitarbeiter durch den Prozess des Terminverkaufs und schlägt an der entscheidenden Stelle das Anbieten von Zusatzdienstleitungen vor. Falls keine Zusatzdienstleistung gewählt wird, weist der Kalender noch einmal darauf hin. Gehe  so auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden ein und steigere den Umsatz pro Kunde. Terminerinnerungen per Mail oder SMS verringern lästige Ausfallzeiten und Umsatzeinbußen.

Individuelle Salon-App für Ihren Salon

Die Salon-App wird individuell für deinen Salon eingerichtet und ist deine moderne Visitenkarte im Taschenformat. Von den aktuellen Öffnungszeiten und Dienstleistungspreisen, über interessante News und Aktionen, bis hin zur Terminbuchung bietet die App deinen Kunden den schnellen und direkten Zugriff auf dein Geschäft. Durch die Feedbackfunktion können deinen Kundinnen und Kunden jederzeit anonym ihre Eindrücke in den Salon schicken.

Eine News-Rubrik ermöglicht es dir, deine Kundinnen und Kunden über aktuelle Trends oder bevorstehende Aktionen im Salon zu informieren und ihnen Push-Nachrichten zu schicken. So bleiben die Kunden immer auf dem Laufenden und werden daran erinnert, einen neuen Termin in ihrem Lieblingssalon zu vereinbaren.

Online Reservierung

Gebe deinen Kunden  die Möglichkeit, über das Online-Reservierungsmodul des Terminplaners  rund um die Uhr, 7 Tage die Woche Termine bei dir zu vereinbaren. Der Kunde kann bequem von zu Hause über einen Button auf der jeweiligen Website oder über die Facebookseite des Salons einen Termin reservieren.

Flexibel – Unabhängig – Synchron

Der elektronische Terminkalender ist flexibel an die Bedürfnisse jedes Salons anpassbar. Die individuellen Einstellungen reichen von der Taktung im Kalender über die Festlegung der Behandlungsdauer pro Mitarbeiter, bis hin zu der individuellen Zielauslastung deiner Mitarbeiter. Auch in Bezug auf das Dienstleistungsspektrum und selbst bei der Farbkodierung passt sich der Terminplaner an deinen Salon an. Es lassen sich mehrere Filialen in einer Kalender-Instanz verwalten und Mitarbeiter können mühelos zwischen diesen Filialen transferiert werden.

Die neuen Lockdown-Auflagen sehen eine Terminbuchung für den Besuch in deinem Geschäft vor? Die Onlinebuchung von Zeitsphäre zusammen mit dem zugehörigen Terminkalender hilft dir hier weiter. Egal ob du als Einzelunternehmen agierst oder mehrere Filialen betreibst – unsere Lösungen für die Terminbuchung passen sich deinen Bedürfnissen an; beispielsweise durch eine Filialauswahl im Buchungsprozess und die zentrale Steuerung von Dienstleistungen.

Die Vorteile im Überblick:

Lass deine Kunden jederzeit einen Termin buchen

Kommuniziere klar die Hygienemaßnahmen in deinem Geschäft

Lege die maximale Kapazität pro Filiale fest

Im Fall eines Infektionsverdachts kannst du Kundendaten leicht zurückverfolgen

Mit der Onlinebuchung von Zeitsphäre holst du Kunden zurück in deine Filiale und regulierst den Besucherstrom. Und im dazugehörenden Terminkalender CRS siehst du immer ganz genau, wer gerade vor Ort ist oder gleich in die Filiale möchte.

„C and M“

Im Kalender kannst du Ressourcen verwalten, die als Kapazitäten für die Besuche verwendet werden und so deinen Besucherstrom lenken. Erstelle passende Leistungen (zum Beispiel für einen einfachen Besuch, Personal Shopping usw.), die deine Kunden online buchen können.

Alle Daten an einem Ort

Sollte es doch dazu kommen, dass eine Kontaktrückverfolgung notwendig wird, hast du in deinem Kalender alle Daten deiner Besucher. Du kannst einsehen, wann welcher Kunde in deinem Geschäft war und Details exportieren.

Anzahlung anbieten

Lass deine Kunden bei der Buchung eines Termins direkt anzahlen. Dadurch vermeidest du Zahlungen vor Ort und die Buchung wird verbindlicher. Du kannst hierbei verschiedene Parameter festlegen, beispielsweise dass nur Neukunden anzahlen müssen, oder dass ab einem bestimmten Betrag angezahlt werden soll.
Wir bieten diese Funktion in Zusammenarbeit mit Company Partner 3 an.

Filialen verwalten

Die Onlinebuchung mit Terminkalender hilft dir, egal ob du ein Einzelgeschäft hast oder mehrere Filialen verwaltest. Für Kunden mit Filialnetzwerk bieten wir die zentrale Verwaltung deiner Leistungen, eine Filialauswahl bei der Onlinebuchung und vieles mehr an.